MGV Worringen

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > Berichte > Nachruf Hermann-Josef Boes
Seitenanfang
Seite

Nachruf Hermann-Josef Boes

Der Männer-Gesang-Verein Worringen 1848 e.V. nimmt mit tiefer Trauer
Abschied von seinem Ehrenvorsitzenden Hermann-Josef Boes, der leider im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Wir haben nicht nur einen aktiven Sänger verloren, sondern einen Menschen, der durch seine Aktivitäten im und für den Verein stets für das positive Vereins leben und die Darstellung des MGV gesorgt hat.
Hermann-Josef durfte im letzten Jahr auf eine 70-jährige Mitgliedschaft im MGV blicken; dies wurde noch entsprechend in seiner Anwesenheit gewürdigt und geehrt.

Mit diesem gewiss nicht alltäglichen Jubiläum hat er auch ein Stück
Vereinsgeschichte geschrieben; durch seine Aktivitäten im Verein hat er
wesentlich zur Gestaltung und Entwicklung des MGV beigetragen;
sein Eintritt in den Verein erfolgte im Februar 1946, und seit der JHV 1949 ist er im Vorstand vertreten; hierbei in etlichen Funktionen (Beisitzer, Kassierer, Notenwart) bis hin zum 1. Vorsitzenden, dessen Amt er von 1958 – 1970 und nochmals vom 1974 – 1980 ausübte; auf der JHV 2000 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt;

Karnevalistisch war er jahrzehntelang auf und neben der Bühne, gesangsmäßig und auch als Sitzungsleiter aktiv; seinen karnevalistischen Höhepunkt erlebte er 1978 als Prinz
Hermann-Josef II.

Der Männer-Gesang-Verein Worringen verneigt sich vor seiner Leistung und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren !

Männer-Gesang-Verein
Worringen 1848 e.V.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
News

 

Link: Kreissängervereinigun Köln

http://kcvkoeln.de

 

 

 

 

 

 

Benutzername

Passwort

 

Das Wetter in Köln
Seitenanfang
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login