Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > Berichte > MGV Weihnachtsfeier

MGV Weihnachtsfeier

Am 13.12.2014 hatte der Nikolaus noch einmal viel zu tun. 40 Kinder warteten auf der Weihnachtsfeier des MGV Worringen von 1848 e. V. auf ihn und hatten sich gut vorbereite. Die Teenies sangen ein Weihnachtslied und die Kleinen, unsere MGV-Pänz, hatten ein Blockflötenspiel und ein kleines Stück über die vier Adventskerzen einstudiert. Der Nikolaus war sehr erfreut und hatte für alle Kinder ein paar freundliche Worte und natürlich eine gut gefüllte Tüte.

Die Erwachsenen nutzten den Tag zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Plätzchen und Glühwein. Weihnachtliche Stimmung kam auf, als der Chor auf die Bühne ging und besinnliche Lieder sang. MGV Vorsitzender Johannes Meisenberg nutzte den Rahmen, um Hermann Schmidt für seine 40jährige Mitgliedschaft im Männergesangverein zu ehren. Er übereichte ihm eine Urkunde und dankte ihm für seinen zuverlässigen und unermüdlichen Einsatz für den MGV.

Zum Abendessen servierten Markus Brandkamp und sein Team ein hervorragendes Büffet. Wie in jedem Jahr war die MGV Weihnachtsfeier eine schöne Gelegenheit, eine Auszeit vom vorweihnachtlichen Stress zu nehmen und ein paar besinnliche Stunden miteinander zu verbringen.